zum Hauptinhalt
Berlin - Deutschland. Kräne vor blauem Himmel. *** Berlin Germany cranes against blue sky

© imago images/Sabine Gudath

Tagesspiegel Plus

Schwieriger Start : Was hinter dem Zank bei Berlins Neubau-Bündnis steckt – und wie es weitergeht

Gleich zu Beginn gab es Streit beim Treffen zur Linderung der Wohnungsnot. Anlass war ein vorab veröffentlichtes Papier. Wie es nun weitergeht.

Rund lief es nicht beim ersten Treffen von Wohnungsverbänden, Mietern und Vermietern, Bauwirtschaft und Gewerkschaften sowie Politikern zu Berlins „Bündnis für Wohnungsneubau und bezahlbares Wohnen“. Gereizt reagierte die Regierende Bürgermeisterin Berlins Franziska Giffey (SPD) auf die Frage, warum nicht viel Konkretes vereinbart worden sei.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true