zum Hauptinhalt
© Fabrizio Bensch/REUTERS
Tagesspiegel Plus

Sechs Jahre nach Selfie mit Merkel: Berliner Verwaltungschaos bei Einbürgerung von Anas Modamani

Anas Modamani wurde mit dem Merkel-Selfie berühmt. Seit Monaten bemüht er sich darum, Deutscher zu werden – doch das Amt ist überlastet.

Von Robert Klages

| Update:

Anas Modamani bezeichnet Berlin als seine Heimat. Er möchte sich einbürgern lassen. Doch mehr als sechs Jahre nach seinem berühmten Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist ihm dies immer noch nicht möglich. Seit Monaten wartet er auf einen Termin im Einbürgerungsamt. Dann endlich regt sich das Amt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden