zum Hauptinhalt
Bald dürften alle Restaurants die 2G-Regel anwenden müssen.
© imago images/Bihlmayerfotografie
Tagesspiegel Plus

Senat zaudert statt zu handeln: 2G in Berlin ist längst überfällig

Berlin bereitet eine flächendeckende 2G-Regel vor. Doch wieder ist der Senat zu spät dran. Statt Zaudern hätte es schnellere Entscheidungen gebraucht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christian Latz

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Klar scheint zu sein, dass eine flächendeckende 2G-Regelung in Berlin kommt. In vielen öffentlichen Bereichen ist der Zutritt dann nur noch für Geimpfte und Genesene erlaubt. Ein richtiger Schritt und einer, der absolut überfällig ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden