zum Hauptinhalt
Alte Hülle, neuer Inhalt. In der historischen Alten Härterei des DKW-Werks, heute Teil der Motorworld Berlin, sind jetzt Sportwagen der Marken Lamborghini und Aston Martin zu bewundern.

© thyssenkrupp Plastics GmbH / thyssenkrupp Plastics GmbH

Tagesspiegel Plus

„Motorworld Manufaktur“: In Spandau entstehen Showrooms und Werkstätten für Lack und Chrom

Früher wurden nahe der Zitadelle Spandau Autos der traditionsreichen Marke DKW gebaut. Jetzt entsteht dort die Motorworld Manufaktur. Ein Besuch am Boulevard der Mobilität.

Selbst ein Rolls-Royce ist gegen Korrosion nicht gefeit, aber solch eine Rostlaube, die komplette Karosserie in stumpfem Braun, mit der armen Emily als Kühlerfigur – hat man derlei je schon gesehen? Gut möglich, dass der dem Verfall preisgegebene Luxuswagen, als Memento mori des Automobilismus, einmal zu einem beliebten Fotomotiv wird, wenn erst die Besucher durch die neue, nahe der Zitadelle Spandau gelegene Motorworld Manufaktur streifen dürfen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true