zum Hauptinhalt
Warten aufs Wählen: Menschen warten vor einem Wahllokal in Pankow auf ihre Stimmabgabe.
© AFP / Odd Andersen
Tagesspiegel Plus

Skandal zur Wahl: So erlebten Berliner Wahlhelfer das Debakel – und ein Bürger, der nicht wählen konnte

In vielen Berliner Wahllokalen kam es am Sonntag zu Problemen. Drei Menschen haben uns erzählt, was sie erlebt haben.

Von Anna Thewalt

Chaos in vielen Wahllokalen, Nachzählung im Wahlkreis 3 in Pankow, die Landeswahlleiterin zurückgetreten: Berlin arbeitet immer noch den Wahlsonntag auf. Wie erlebten Betroffene den Tag? Drei Protokolle.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden