zum Hauptinhalt
© Thomas Aurin
Tagesspiegel Plus Update

So kommen Sie in den Knast: Vorhang auf für Berlins Gefängnistheater

„Ich bin glücklich“, sagt der eine Gefangene. Ein anderer ist ganz aufgeregt. Hier berichtet unsere Autorin von ihrem Besuch in der JVA Tegel, die an manchen Abenden zur Kulturfestung wird.

Von Lisa Erzsa Weil

| Update:

„Ich bin zum ersten Mal so richtig glücklich, seitdem ich hier bin“, sagt Nicolas nach dem Stück. Seine Augen strahlen, als wir uns am reich gedeckten Büfett hinter der Sitztribüne unterhalten. Am stärksten frequentiert: die Box mit den Haribo-Fruchtgummis.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden