zum Hauptinhalt
© Jörg Carstensen/dpa
Tagesspiegel Plus

Sondierungen in Berlin : FDP macht Grünen schöne Augen, Jarasch sieht noch „weiten Weg“ und SPD schweigt

Das muntere Farbenmischen geht weiter: Am Donnerstag war die FDP bei den Grünen - und Linke sowie CDU bei der Wahlsiegerin SPD.

Von
  • Sabine Beikler
  • Sonja Wurtscheid

Waren Grüne und FDP am Mittwoch noch von der Möglichkeit einer Ampelkoalition abgerückt, verlief das Treffen zwischen den beiden Parteien am Donnerstag offenbar sehr harmonisch. Eine rot-gelb-grüne Sondierung ist also nicht mehr kategorisch ausgeschlossen. Doch die Hürden sind für FDP und Grüne hoch.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden