zum Hauptinhalt
Bald ist Wahl - und Eltern haben dabei eine besondere Verantwortung.
© Tom Weller/dpa
Tagesspiegel Plus

Sorgen einer Mutter vorm Klimawandel: Der Gedanke, meine Kinder nicht schützen zu können, bringt mich um den Verstand

Das Ahrtal versinkt im Wasser, Feuer zerstört einen kanadischen Ort: Unsere Autorin fragt sich, wie die Zukunft ihrer Kinder aussehen wird.

Eine Kolumne von Daniela Martens

Ich habe lange überlegt, ob ich hier eine lustige Kolumne über den kauzigen Künstler schreiben soll, der den Töpferkurs leitet, den ich mit meinem Achtjährigen in einem Schöneberger Familienzentrum angefangen habe. Oder lieber etwas über die ersten Versuche meines Sohnes beim Judo in einem Kreuzberger Turnverein – endlich wieder Sport nach dem ausgiebigen Auf-dem-Sofa-Hocken während der Pandemie. Oder ich könnte darüber schreiben, wie meine Zweijährige fasziniert einem Pony im kleinen Tierpark in der Hasenheide beim Äppeln zugesehen hat.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden