zum Hauptinhalt
Im Hintergrund: Der Spargelturm

© LAGA Beelitz gGmbH

Tagesspiegel Plus

Spielen, wo der Spargel wächst: 6000 Quadratmeter zum Klettern, Schaukeln, Bolzen

Die Landesgartenschau ist 2022 in Beelitz. Ab jetzt gibt es Tickets. Der riesige Spielplatz auf dem Gelände ist schon eröffnet.

Noch lockt der Altweibersommer die Ausflügler raus aufs Land, und auch viele Familien wollen vor den kühleren Herbstregen nochmal etwas Schönes an der frischen Luft erleben. Pünktlich zum Start der Herbstferien hat jetzt in Beelitz einer der größten Spielplätze Brandenburgs aufgemacht – so bewerben ihn zumindest die Betreiber des Geländes, auf dem ab Frühling 2022 die Landesgartenschau (Laga) zu sehen sein wird. Zudem hat jetzt der Ticket-Vorverkauf für die Landesgartenschau, die am 14. April startet, begonnen – sowohl für die Einzeltickets als auch für Dauerkarten, die es bis zum Jahresende in Beelitz noch ermäßigt gibt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true