zum Hauptinhalt
 Bayer hat eine Dependance seiner Bostoner Biotech-Tochter BlueRock in Berlin eröffnet. Der Standort soll ein Signal sein und eine Initialzündung für modernste Forschung in der Region.

© Stacey Bradford/Bayer AG

Tagesspiegel Plus

Spitzenmedizin aus Berlin: Bayer-Tochterfirma will neues Verfahren gegen Parkinson entwickeln

Die Firma BlueRock forscht schon länger an unheilbaren Krankheiten. Jetzt sitzt das Biotech-Unternehmen auch auf dem Konzern-Campus in Wedding.

Im Wedding sollen künftig neue, innovative Methoden der Zelltransplantation entwickelt werden. Das hat der Pharmakonzern Bayer AG bekannt gegeben. Sein Tochterunternehmen BlueRock Therapeutics habe seit vergangener Woche einen Standort auf dem Berliner Bayer-Campus, teilte der Konzern mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true