zum Hauptinhalt
© imago images / Matthias Koch

Stehen bald zwei Stadien in Prenzlauer Berg? : Das ist der neue Senatsplan für den Jahn-Sportpark

Ob das Jahn-Stadion in Berlin abgerissen oder saniert wird, soll noch vor der Wahl entschieden werden. Als dritte Option wird nun ernsthaft geprüft, ein neues Stadion neben dem alten zu bauen.

Von Christian Hönicke

Ob das Große Stadion in Prenzlauer Berg abgerissen oder saniert und umgebaut wird, ist die zentrale Frage im Jahn-Sportpark. „Die Entscheidung um die Zukunft des Jahn-Stadions wird vor der Wahl und somit noch in dieser Legislatur getroffen“, teilt Katrin Dietl mit, die Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Zuletzt hatte dies Senatsbaudirektorin Regula Lüscher im Interview hier im Pankow-Newsletter noch unklar gelassen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden