zum Hauptinhalt
„Identitätsstiftend“: Die Haupttribüne des Großen Stadions im Jahn-Sportpark mit den Flutlichtmasten.

© imago images / Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Stehen bald zwei Stadien in Prenzlauer Berg?: Das ist der neue Senatsplan für den Jahn-Sportpark

Ob das Jahn-Stadion in Berlin abgerissen oder saniert wird, soll noch vor der Wahl entschieden werden. Als dritte Option wird nun ernsthaft geprüft, ein neues Stadion neben dem alten zu bauen.

Von Christian Hönicke

Ob das Große Stadion in Prenzlauer Berg abgerissen oder saniert und umgebaut wird, ist die zentrale Frage im Jahn-Sportpark. „Die Entscheidung um die Zukunft des Jahn-Stadions wird vor der Wahl und somit noch in dieser Legislatur getroffen“, teilt Katrin Dietl mit, die Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Zuletzt hatte dies Senatsbaudirektorin Regula Lüscher im Interview hier im Pankow-Newsletter noch unklar gelassen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden