zum Hauptinhalt
Zu den Hauptverkehrszeiten fahren schon heute fast alle verfügbaren S-und Regionalbahnen.

© Sebastian Gabsch

Tagesspiegel Plus

Steigende Nachfrage durch Neun-Euro-Ticket: VBB empfiehlt Fahrgästen, in weniger stark frequentierte Richtungen zu fahren

Die BVG wird die Takte im Zuge des Aktionstickets wohl nicht ausbauen – Berlin fehlt das Geld. Der Verkehrsverbund appelliert, sich vor der Fahrt mehr Gedanken zu machen.

Für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) könnte das geplante Neun-Euro-Ticket der perfekte Zeitpunkt sein, Neukunden für sich zu werben. Doch die von der BVG dafür geforderte Angebotsoffensive wird vor dem Start des Aktionstickets im Juni ausgebremst: Wegen der vorläufigen Haushaltswirtschaft kann der Senat derzeit keine dichteren Takte bestellen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true