zum Hauptinhalt
Doctolib bietet auch eine Smartphone-App an. Dort soll in Zukunft unter anderem der Digitale Impfnachweis gespeichert werden.

© Christophe Gateau/dpa

Tagesspiegel Plus

Das Portal für Impftermine in Berlin: Womit Doctolib eigentlich sein Geld verdient

Die Firma Doctolib vermittelt im Auftrag des Berliner Senats Impftermine in Zentren und Arztpraxen. Die Plattform spekuliert auf einen Wandel im Gesundheitsmarkt.

Wer in Berlin einen Corona-Termin buchen möchte, kommt an Doctolib kaum vorbei. Die Website des Senats verweist direkt auf die Plattform dieses Unternehmens, das die Termine für alle Impfzentren der Hauptstadt verwaltet. Außerdem können dort auch Impftermine bei niedergelassenen Ärzten gebucht werden. Der Doctolib-Deutschlandchef Ilias Tsimpoulis möchte jedoch über die Coronakrise hinaus die Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true