zum Hauptinhalt
Hinter Wildblumen und Gräsern ist das Gebäude des ehemaligen Flughafen Tegel zu sehen.
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Tagesspiegel Plus

Tegel, U-Bahn, Feuerwehr: Was steht über Berlin-Reinickendorf im neuen Koalitionsvertrag?

149 Seiten dick, aber nirgends steht „Reinickendorf“? Nicht schlimm! Wer genau hinsieht, entdeckt etliche wichtige Themen für Berlins Norden - von BSR über TXL bis MV.

Der neue Koalitionsvertrag in Berlin ist fertig: Hier ist er, viel Spaß bei der Lektüre! Es sind 149 PDF-Seiten, und die stecken voller Nachrichten, die auch wichtig sind für Berlin-Reinickendorf (266.000 Einwohner). Der Bezirksname taucht zwar nicht einmal namentlich auf („Spandau“ dagegen gleich sieben Mal, gemein!), aber das ist nur Spielerei. Hier einige Top-Punkte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden