zum Hauptinhalt
Party anlässlich der Loveparade im Tresor-Garten 1995

© Tresor/ G v. Horst

Tagesspiegel Plus

Tresor-Club feiert 31. Geburtstag: Wie Berlin zur Technohauptstadt wurde

Der legendäre Berliner Club Tresor wird 31. Zur Feier erzählt er die Geschichte des Technos in einer großen Ausstellung – inklusive Party-Programm.

„Schwitzwasser tropfte von den alten Tresorfächern, das Bier wurde zwischen Gitterstäben durchgereicht, und die Tanzfläche konnte man vor lauter Nebel nicht sehen, nur das Dauerfeuer der Stroboskopblitze. Der DJ steckte von Kopf bis Fuß in Tarnklamotten und die Musik war neu und böse. So war das damals, im Frühjahr 1991, und die, die mal da waren, werden es noch ihren Enkelkindern erzählen: Der Techno-Gründer-Mythos. Noch legendärer als die erste Love Parade.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true