zum Hauptinhalt
Corona-Impfung

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Unsicherheit bei Impfung Nr. 4: Geboostert, unter 70, suche Viertimpfung

Zur Drittimpfung wird grundsätzlich allen geraten, zur Viertimpfung nur wenigen. Wie sich Impfärzte in Berlin verhalten, wenn früh Geboosterte jetzt ihren Impfschutz auffrischen wollen. 

Die Boosterimpfung liegt für viele Menschen bereits ein Vierteljahr und länger zurück. Ende November empfahl die Ständige Impfkommission (Stiko) grundsätzlich allen Personen ab 18 Jahren die Auffrischungsimpfung, damals noch mit einem Abstand von einem halben Jahr zur letzten Impfung. Im Dezember wurde diese Frist auf drei Monate verkürzt, weil Studien Hinweise auf einen nachlassenden Impfschutz gaben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true