zum Hauptinhalt
Berlin 26.2.2014 Bild-Motiv: U-Bahnhof Neukölln (

Berlin 26 2 2014 Picture Motif U Station Neukölln
© imago/Olaf Wagner
Tagesspiegel Plus

Verkehr, Müll, Wohnungsbau: Was 2022 auf Berlin-Neukölln zukommt

Die Herausforderungen bleiben im wesentlichen die gleichen wie 2021, Strategien braucht der Bezirk aber neue. Eine Vorschau auf das neue Jahr.

2022 startet mit einer unklaren finanziellen Situation, denn wegen den Wahlen und dem neuen Senat gibt es bislang nur einen vorläufigen Haushalt. Wie viel Geld für welche Projekte zur Verfügung steht, ist also noch etwas unklar – und hängt nicht zuletzt von der Schwerpunktsetzung des neuen Senats ab. Klar ist allerdings, dass die Herausforderungen im Bezirk erst einmal die gleichen wie im vergangenen Jahr bleiben.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden