zum Hauptinhalt
Nach einer Fahndung ist eine verschwundene Jugendliche aus Sachsen-Anhalt am Freitagmorgen wieder aufgetaucht. Ein Türsteher erinnert sich an sie.

© Symbolfoto: imago images/Westend61

Tagesspiegel Plus

Vermisstes Mädchen in Berlin gefunden: „Dass sie erst 15 ist, hätte ich nicht geglaubt“

Nach einer Fahndung ist eine verschwundene Jugendliche aus Sachsen-Anhalt am Freitagmorgen wieder aufgetaucht. Ein Türsteher erinnert sich an sie.

Von Jonas Fedders

| Update:

Am Donnerstagabend, nachdem die Polizei mit den Fotos einer vermissten 15-Jährigen aus Sachsen-Anhalt an die Öffentlichkeit gegangen ist, steht der Türsteher einer Shisha-Bar im Bezirk Mitte in der Kälte und kontrolliert Impfnachweise. Er sagt: „Ganz ehrlich, ich glaube, die war hier.“ Er habe sie auf dem Instagram-Kanal des Lokals gesehen. Häufig posten vor allem die weiblichen Gäste Bilder von ihrem Besuch in dem Laden – und verlinken die Bar, die das Foto dann teilt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true