zum Hauptinhalt
Das Start-up Gorillas wurde 2019 in Berlin gegründet. Bereits im Sommer leitete die Senatsverwaltung ein Bußgeldverfahren ein.

© Annette Riedl / dpa

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Verstoß gegen Arbeitsschutz: Gorillas-Filiale in Kreuzberg wegen Bettwanzen geschlossen

Bei einer amtlichen Kontrolle wurden in den Aufenthaltsräumen des Lagerhauses Schädlinge gefunden. Derweil droht auch einem Konkurrenten die Schließung.

In der vergangenen Woche ist die Gorillas-Filiale in Muskauer Straße in Berlin-Kreuzberg überraschend geschlossen worden. Jetzt ist die Ursache bekannt: In Aufenthaltsräumen wurden Bettwanzen gefunden. Das bestätigte Sprecherin des Bezirksamts, Sara Lühmann, dem Tagesspiegel am Dienstag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true