zum Hauptinhalt
© Annette Riedl / dpa
Tagesspiegel Plus Exklusiv

Verstoß gegen Arbeitsschutz: Gorillas-Filiale in Kreuzberg wegen Bettwanzen geschlossen

Bei einer amtlichen Kontrolle wurden in den Aufenthaltsräumen des Lagerhauses Schädlinge gefunden. Derweil droht auch einem Konkurrenten die Schließung.

Von Christoph Kluge

In der vergangenen Woche ist die Gorillas-Filiale in Muskauer Straße in Berlin-Kreuzberg überraschend geschlossen worden. Jetzt ist die Ursache bekannt: In Aufenthaltsräumen wurden Bettwanzen gefunden. Das bestätigte Sprecherin des Bezirksamts, Sara Lühmann, dem Tagesspiegel am Dienstag.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden