zum Hauptinhalt
Zukunft - Zukunftsserie Olympiapark
- Maifeld Umbau -
Rundgang über das Gelaende Olympiastadion - Olympiapark. Was wird daraus werden? Umbau oder Neubau? Friedhard Teuffel Direktor Landessportbund Berlin.



Foto: Doris Spiekermann-Klaas

© Doris Spiekermann-Klaas

Tagesspiegel Plus

Viel ungenutztes Potential: So kann der Berliner Olympiapark wirklich olympisch werden

Noch kein einheitliches Besucherkonzept, dafür aber vielleicht ein eigenes Hertha-Stadion. Auf einmal kommt Bewegung in die Entwicklung des Olympiaparks.

„Wir brauchen weniger Schranken und mehr Willkommen“, sagt Friedhard Teuffel, Direktor des Landessportbunds Berlin. Er hat gerade den Olympiapark betreten – indem er an einem telefonzellengroßen Blechhäuschen vorbeigelaufen ist und zwischen den Schranken hindurch, die am Osttor den Eingangsbereich markieren.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden