zum Hauptinhalt

© Foto: imago/Panthermedia - Montage/Bearbeitung: Tagesspiegel/Cremer

Viele Fälle, wenig Personal : Der aussichtslose Kampf der Berliner Polizei gegen Kindesmissbrauch

Die Ermittlungen sind aufwändig, das neue Personal ist unerfahren, die Zeit drängt. Ein Polizist sagt: „Wir stoßen dramatisch an unsere Grenzen.“

Von Frank Bachner

Bayarsaikhan H. bestellte seine Opfer wie eine Pizza. „Bitte bring eine Tochter“, sagte er dann zu seiner Partnerin. Also brachte ihm Gabriele K. eine ihrer drei kleinen Töchter, Kinder aus einer anderen Beziehung. Sie wusste, dass ihre Tochter bald vor Schmerzen schreien würde, sie führte ja teilweise sogar die Kamera, wenn Bayarsaikhan H. das kleine Kind missbrauchte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden