zum Hauptinhalt

© imago images/Eibner

Tagesspiegel Plus

Vierte Welle und dann kein W-Lan: Zahl der infizierten Schüler in Berlin in einer Woche verdoppelt

Fast 3000 Schüler sind positiv getestet, 120 Klassen in Quarantäne. Doch was das Distanzlernen erschwert: Der Netzwerk-Ausbau kommt nur schleppend voran.

Die Zahl der festgestellten Infektionen bei Berliner Schülerinnen und Schülern ist deutlich gestiegen. Sie lag bei der wöchentlichen Auswertung am Freitag an den allgemeinbildenden öffentlichen Schulen bei 2797. Das ist eine Verdopplung gegenüber der Vorwoche (1348). 120 Lerngruppen sind geschlossen gegenüber 59 in der Vorwoche. In 317 Fällen wurden Infektionen bei Beschäftigten festgestellt, hinzu kommen 17 Infektionen bei Berufsschulkräften. An den beruflichen Schulen wurden 180 Schüler positiv auf Corona getestet (Vorwoche 81).

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true