zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa/dpa pool/Bernd von Jutrczenka
Tagesspiegel Plus

Von der Messe ins Flutgebiet: Material aus Berliner Corona-Notklinik wird nun in Erftstadt verwendet

Die Ad-hoc-Klinik in der Jafféstraße wurde nicht genutzt. Möbel und Material gingen unter anderem ans Krankenhaus in Erftstadt. Die meisten Geräte erhielten Berlins Vivantes-Kliniken.

Die fünfte Corona-Welle droht und der grassierenden Omikron-Variante wegen aktualisieren Berlins reguläre Krankenhäuser die Krisenpläne. Doch was wurde eigentlich aus der Covid-19-Notklinik in den Messehallen, der Technik, dem Innenausbau?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden