zum Hauptinhalt
Im Rathaus Pankow werden die Stimmen zur Wahl für das Abgeordnetenhaus Berlin neu ausgezählt. 
© Christophe Gateau/dpa
Tagesspiegel Plus

Wahl-Pannen in Pankow: „Verkettung unglücklicher Umstände“

In Pankow gab es besonders viele Berichte von Problemen am Wahltag. Wie ist der Stand knapp zwei Wochen danach? Besuch beim Kreiswahlausschuss.

Von Anna Thewalt

Wer Marc Albrecht, dem Leiter des Wahlamts Pankow, an diesem Freitagmorgen zuhört, versteht: Aus vielen verschiedenen Gründen kam es am Wahltag zu Pannen, Problemen und Chaos. Oder, wie es Albrecht ausdrückt: „Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden