zum Hauptinhalt
Von der Löcknitz gehen zahlreiche kleine Nebenarme ab, die zum Teil recht zugewachsen und verwildert sind. *** From the Löcknitz, numerous small tributaries branch off, some of which are quite overgrown and overgrown

© imago / Kai Horstmann

Tagesspiegel Plus

Wanderung durch das Löcknitztal: Wo Tesla der Waldidylle das Wasser abgraben könnte

Eine Wanderung durchs Löcknitztal bei Grünheide bietet drei Stunden Waldesruhe und Urstromidyll. Die Gigafabrik von Tesla scheint weit entfernt, könnte dem sensiblen Ökosystem aber langfristig schaden.

Von der Löcknitz habe ich erst erfahren, als Naturschützer gegen den Bau der Tesla-Gigafabrik protestierten. Tesla könnte dem Flüsschen, dem ganzen naturgeschützten Löcknitztal, das Grundwasser abgraben, hieß es. Also höchste Zeit, sich das mal aus der Nähe anzusehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true