zum Hauptinhalt
© imago / Kai Horstmann
Tagesspiegel Plus

Wanderung durch das Löcknitztal: Wo Tesla der Waldidylle das Wasser abgraben könnte

Eine Wanderung durchs Löcknitztal bei Grünheide bietet drei Stunden Waldesruhe und Urstromidyll. Die Gigafabrik von Tesla scheint weit entfernt, könnte dem sensiblen Ökosystem aber langfristig schaden.

Von Thomas Loy

Von der Löcknitz habe ich erst erfahren, als Naturschützer gegen den Bau der Tesla-Gigafabrik protestierten. Tesla könnte dem Flüsschen, dem ganzen naturgeschützten Löcknitztal, das Grundwasser abgraben, hieß es. Also höchste Zeit, sich das mal aus der Nähe anzusehen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden