zum Hauptinhalt

© imago/Westend61

Tagesspiegel Plus

Was tust du, wenn du dich verläufst?: So können Eltern ihre Kinder schützen

Auf einmal weg! Was Eltern mit ihrem Nachwuchs üben können, um gefährlichen Situationen vorzubeugen.

Wandern im Böhmerwald mit der Familie. Tipis bauen zwischen Buchen und Fichten, an einem Bachlauf Forellen im klaren Wasser beobachten. Eine schöne Idee, doch auf einmal waren sie weg, die drei Kinder. Verschwunden im Wald des deutsch-tschechischen Grenzgebiets. Zwei konnten bald gefunden werden, doch von der achtjährigen Tochter eines Paares aus Pankow fehlte zwei Nächte lang jede Spur.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden