zum Hauptinhalt
Mit Schnelltests soll der Präsenzunterricht ermöglicht werden.

© picture alliance / empics

Tagesspiegel Plus

Wechselunterricht, Schnelltests und Masken: So geht es ab dem 22. Februar weiter an den Berliner Schulen

Berlin und Brandenburg wollen wie viele andere Bundesländer Kitas und Schulen schrittweise ab dem 22. Februar wieder öffnen. Dabei sollen Wechselunterricht, Schnelltests, Masken und eventuell auch Impfungen helfen. Kann das klappen? 

Die Ministerpräsidenten um Berlins Rathauschef Michael Müller (SPD) haben sich durchgesetzt. Mal wieder. Ärger und Sorge darüber waren Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwochabend nach der zähen Bund-Länder-Runde anzumerken. „Es ist mir nicht möglich, mich als Bundeskanzlerin so durchzusetzen, als hätte ich ein Vetorecht“, sagte Merkel, als es um die Schulöffnungen ging.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true