zum Hauptinhalt
© dpa / Kay Nietfeld/picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Weiße Weihnachten in Berlin: Warum Schnee an den Feiertagen überfällig ist

Einen Monat vor dem Fest sind zumindest ein paar nasse Flocken in Sicht. Für die Weihnachtsprognose hilft ein Blick auf die Statistik.

Von Stefan Jacobs

Nur noch einen Monat ist es hin bis Weihnachten, und den meisten in Berlin wird wenig anderes übrig bleiben, als die Feiertage zu Hause zu verbringen. Das ist umso schöner, falls es draußen mal wieder richtig hell wird – oder sogar weiß. Vor allem für Kinder ist das Fest mental erst richtig rund, wenn draußen Schnee liegt. Und weil die Zeit bekanntlich schnell vergeht, kann man ja schon mal fragen, wie die Chancen auf eine weiße Weihnachten denn so stehen?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden