zum Hauptinhalt
Eine Zeit lang waren Demos ganz verboten, dann war die Teilnehmerzahl beschränkt. Inzwischen gelten noch Abstandsregel und Maskenpflicht - auch für Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD).

© Jörg Carstensen/dpa

Tagesspiegel Plus

Wer blickt da noch durch? : Das müssen Sie über die aktuellen Corona-Regeln in Berlin wissen

Nach dem Shutdown taut die Stadt wieder auf. Viele der strengen Regeln wurden gelockert. Doch was gilt jetzt eigentlich? Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Von

Mitte März verordnete Rot-Rot-Grün Berlin einen umfassenden Lockdown. Mit der „Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus“ kam das Alltagsleben zum Erliegen. Schulen, Kitas, Restaurants, Kultureinrichtungen, Hotels, Fitnessclubs, Sportstätten, Einzelhandelsgeschäfte ohne Lebensmittel und Kaufhäuser wurden geschlossen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true