zum Hauptinhalt

© Jörg Carstensen/dpa

Wer blickt da noch durch? : Das müssen Sie über die aktuellen Corona-Regeln in Berlin wissen

Nach dem Shutdown taut die Stadt wieder auf. Viele der strengen Regeln wurden gelockert. Doch was gilt jetzt eigentlich? Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Von
  • Sabine Beikler
  • Anna Thewalt

Mitte März verordnete Rot-Rot-Grün Berlin einen umfassenden Lockdown. Mit der „Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus“ kam das Alltagsleben zum Erliegen. Schulen, Kitas, Restaurants, Kultureinrichtungen, Hotels, Fitnessclubs, Sportstätten, Einzelhandelsgeschäfte ohne Lebensmittel und Kaufhäuser wurden geschlossen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden