zum Hauptinhalt
Cerstin Richter-Kotowski (CDU), Carolina Böhm (SPD) Mathia Specht-Habbel (FDP) und Pia Imhof-Speckmann (Linke). Ohne Bild: Susanne Mertens (Grüne) 

© BA Steglitz-Zehlendorf, Specht-Habbel, privat

Tagesspiegel Plus

Elefantinnenrunde zur Bezirkswahl: Wer macht die beste Politik für den Berliner Südwesten?

Die Steglitz-Zehlendorfer Spitzenkandidatinnen waren zur Elefantinnenrunde geladen: Es wurde gestritten und gestichelt – und eine Allianz der Randbezirke angeregt.

Es war eine allumfassende Frage, die die Friedrich-Naumann-Stiftung zur Diskussion stellte: „Wer macht die beste Politik für Steglitz-Zehlendorf?“ Geladen hatte die der FDP-nahestehende Stiftung die bezirklichen Spitzenkandidatinnen – ja, es waren nur Frauen – von CDU bis Linke; die AfD hatten die Liberalen absichtlich nicht in die Elefantinnenrunde berufen. Hier die Diskussion aus Sicht unseres Autors:

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true