zum Hauptinhalt
26.09.2021, Berlin: Lange Schlangen bilden sich vor den Wahllokalen in der Jane-Addams-Schule in Friedrichshain. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
© Bernd von Jutrczenka/dpa
Tagesspiegel Plus

Wie geht es weiter?: Was Sie jetzt zum Wahldebakel wissen müssen

Nach dem chaotischen Superwahltag in Berlin bleiben viele Fragen. Die wichtigsten Antworten im Überblick.

Von

Der Berliner Senat hat am Dienstag jede Mitverantwortung an den teils chaotischen Zuständen am Wahlsonntag zurückgewiesen. „Ich verstehe den Ärger und den Unmut. Der Senat ist in dieser Sache aber eher ein Zuschauer. Uns sind die Hände gebunden“, sagte Senatskanzleichef Christian Gaebler (SPD).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden