zum Hauptinhalt
„Wir haben aktuell keine Wasserkrise in Berlin“, sagte BWB-Sprecherin Astrid Hackenesch-Rump dem Tagesspiegel. 
© dpa
Tagesspiegel Plus

„Wir haben aktuell keine Wasserkrise in Berlin“: Wasserbetriebe sehen keinen Grund für Einschränkung der Haushalte

Trotz anhaltender Trockenheit sehen die BWB derzeit keinen Anlass, den Wasserverbrauch der Bürger zu begrenzen. Nötig wären dafür weitere Gesetzesänderungen.

Trotz anhaltender Trockenheit sehen die Berliner Wasserbetriebe (BWB) derzeit keinen Anlass, den Wasserverbrauch der Haushalte einzuschränken. „Das ist aus unserer Sicht nicht notwendig. Wir haben aktuell keine Wasserkrise in Berlin, die Wasserversorgung funktioniert gut“, sagte BWB-Sprecherin Astrid Hackenesch-Rump dem Tagesspiegel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden