zum Hauptinhalt
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Wo fehlen Sportflächen?: Die Berliner Sehnsucht nach mehr Beachvolleyball

Ob Glienicker See, Kiesteich oder Insel Eiswerder: Überall wünschen sich Nutzer mehr Spielflächen, WCs, Kabinen. Kniffelig ist die Lage am Flugplatz Berlin-Gatow, wie Rathauspapiere zeigen.

Von André Görke

Keiner kennt die Berliner Kieze besser als die Leute, die dort leben - und dort Sport treiben. Ziemlich faszinierend war daher ein digitaler Abend im Rathaus von Berlin-Spandau (245.000 Einwohner), zu dem das Sportamt um Frank Marufke geladen hatte. Mit in der Videokonferenz dabei: Der neue Spandauer Sportstadtrat Frank Bewig, Ex-Basketballer, Tennisspieler und CDU-Politiker („Ich bin der Neue, aber nicht neu im Sport“).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden