zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Leser schicken ihre Falschparker-Fotos.

© imago/Westend61

Tagesspiegel Plus

Zu Fuß durch Berlin: Der fürstliche Habitus des Falschparkens

Ohne fahrbaren Untersatz gehört man zu den Schwächsten im Verkehr. Wie unsere Leserinnen und Leser Berlin im Gehen erleben – und was sie dagegen tun.

„In den letzten Wochen habe ich mich immer wieder über einen riesigen Dienstwagen geärgert“, schreibt uns Gero Kloppmann. Dessen Fahrer wartet im Halteverbot vor dem Zebrastreifen an der Richard-Sorge-Straße in Berlin-Friedrichshain und versperrt die Sicht – ausgerechnet gegenüber einer Kita.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden