zum Hauptinhalt
Tara Winter noch im Krankenhausbett
© Jil Winter
Tagesspiegel Plus

Zwei Neujahrskinder in einer Familie : Tara ist die erste neugeborene Berlinerin 2022

Doch nicht Anton: Tara Winter ist das erste neugeborene Berliner Kind im neuen Jahr. Und ein kleines Wunder, denn sie hat nun den gleichen Geburtstag wie ihr Bruder.

Von Fanny Oppermann

Wer ist Berlins Neujahrsbaby? Jedes Jahr die gleiche Frage, und klar, in einer Stadt mit knapp 40.000 Geburten im Jahr kann da auch mal was durcheinandergeraten. So ließ der landeseigene Klinikkonzern Vivantes zu Jahresbeginn verlauten: „Um 0.42 Uhr kam im Vivantes Klinikum Kaulsdorf der kleine Anton als erster Berliner des Jahres zur Welt“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden