zum Hauptinhalt
Das Schillertheater in Berlin-Charlottenburg ist die aktuelle Ersatzspielstätte der Komödie am Kurfürstendamm.
© Cay Dobberke
Tagesspiegel Plus

Berliner Boulevardtheater: Die Komödie am Kurfürstendamm muss wieder umziehen

Erst später als geplant kann die traditionsreiche Bühne aus dem Schillertheater an den Ku’damm zurückkehren. Zur nächsten Ersatzspielstätte soll das Theater am Potsdamer Platz werden.

Von Cay Dobberke

Nur noch bis Ende dieses Jahres kann die Komödie am Kurfürstendamm das Charlottenburger Schillertheater als Ersatzspielstätte nutzen. Nach dem Abriss der zwei Bühnen im Ku'damm-Karree, zu denen auch das Theater am Kurfürstendamm gehörte, hatte Intendant Martin Woelffer den Betrieb vor rund vier Jahren an die Bismarckstraße verlagert. Für 2023 war die Rückkehr in ein neues Theater an alter Stelle geplant.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden