zum Hauptinhalt
© AFP
Tagesspiegel Plus

Bidens erstes halbes Jahr im Amt: Was der US-Präsident bisher erreicht hat – und was nicht

Die Pandemie bekämpfen, Wirtschaft ankurbeln, die gespaltene Gesellschaft einen – Joe Biden ist mit großen Versprechen gestartet. Seit fast sechs Monaten ist er jetzt im Amt. Was hat der US-Präsident bislang erreicht? Und wo hat er zunächst enttäuscht? Eine Zwischenbilanz

Von Juliane Schäuble

Ein großes Versprechen hat Joe Biden nicht gehalten. Der US- Präsident hatte in Aussicht gestellt, dass bis zum Nationalfeiertag am 4. Juli 70 Prozent aller erwachsenen Amerikaner mindestens einmal geimpft seien.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden