zum Hauptinhalt
US-Präsident Joe Biden hat in den ersten Monaten seiner Amtszeit einiges erreicht, aber nicht alle Versprechen eingelöst.

© AFP

Tagesspiegel Plus

Bidens erstes halbes Jahr im Amt: Was der US-Präsident bisher erreicht hat – und was nicht

Die Pandemie bekämpfen, Wirtschaft ankurbeln, die gespaltene Gesellschaft einen – Joe Biden ist mit großen Versprechen gestartet. Seit fast sechs Monaten ist er jetzt im Amt. Was hat der US-Präsident bislang erreicht? Und wo hat er zunächst enttäuscht? Eine Zwischenbilanz

Ein großes Versprechen hat Joe Biden nicht gehalten. Der US- Präsident hatte in Aussicht gestellt, dass bis zum Nationalfeiertag am 4. Juli 70 Prozent aller erwachsenen Amerikaner mindestens einmal geimpft seien.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true