zum Hauptinhalt

Bearbeitet: | Erschienen:

© dpa

Bloß nicht vergessen : Wohin mit all den Gutscheinen?

Unsere Autorin hat während des Lockdowns viele Läden unterstützt - jetzt feiert sie beim Einlösen ein vorzeitiges Weihnachten.

Von Susanne Kippenberger

Bearbeitet: | Erschienen:

Wenn ich den Erzählungen meiner Umgebung und zahllosen Zeitungsberichten glauben darf, und es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun, ist Deutschland gerade so aufgeräumt wie nie. Nur bei mir zu Hause stapelt es sich, auf Stühlen und unter Tischen und zwischendrin. Jetzt habe ich mich endlich mal der ersten Häufchen erbarmt, einen ganzen Sonntag lang, und des Körbchens, in das ich alle möglichen Papiere zu stopfen pflege. Es drohte umzukippen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden