zum Hauptinhalt

© REUTERS/Adriano Machado

Brasiliens Präsident und der positive Corona-Test : Jair Bolsonaro ist der oberste Verharmloser

Nach seinem positiven Corona-Test gibt sich Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro alles andere als demütig. Er wirbt sogar noch für ein umstrittenes Medikament.

Von Philipp Lichterbeck

Es war einer dieser bizarren Auftritte Jair Bolsonaros, an die man sich in Brasilien mittlerweile gewöhnt hat. Gut gelaunt trat der Präsident am Dienstag in seiner Residenz vor die Reporter dreier ihm wohlgesonnener TV-Sender, darunter das erst kürzlich gegründete CNN Brasil. Bolsonaro hatte Wichtiges zu verkünden. Er sei soeben positiv auf Covid-19 getestet worden, sagte er.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden