zum Hauptinhalt
Armin Laschet, CDU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Und bald Kanzler?

© Michael Kappeler/dpa

Tagesspiegel Plus

Laschets Absturz, viele Unentschlossene: Warum die Wahl „offen wie nie seit 1949“ ist

Mehr Wähler als sonst wissen nicht, wen sie am 26. September wählen - gerade von der Union wenden sie sich ab. Was die Parteien planen, um das Blatt zu wenden - und warum sogar Angela Merkel nochmal eine Rolle spielt.

Von

| Update:

Dass Armin Laschet seine heiße Wahlkampfphase in einem Boxcamp begonnen hat, könnte ein Sinnbild sein:
So langsam muss er in die Offensive kommen, sonst droht der K.o. - Laschet stieg in einem Frankfurter Camp für Jugendliche in den Ring, boxte fröhlich grinsend und meinte danach: „Wir müssen endlich zu einem politischen Wahlkampf kommen, zu einer klaren Frontenstellung.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true