zum Hauptinhalt
Was tun bei einer roten Corona-Warnung?

© Foto: imago-images / Westend61; Montage: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Rote Meldung in Corona-Warn-App: So vermeiden Sie den Warnungs-Teufelskreis

Mit steigenden Inzidenzen steigt auch die Zahl der roten Warnungen in der App. Aber was bedeutet das – und was mache ich mit der App im Testzentrum?

Es war ein schöner Nachmittag in einem Café im Prenzlauer Berg: Fast drei Stunden Klatsch mit der Freundin, die im Ausland lebt und die man dementsprechend selten sieht, dazu ein leckerer Brunch. Zugegeben, der Nebenraum mit den drei Tischen war schon recht eng gewesen und ein geöffnetes Fenster war auch nicht in Sicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden