zum Hauptinhalt
Hier müffelt es.
© PantherMedia / Ingram Vitantonio Cicorella
Tagesspiegel Plus

Ekliger Körpergeruch im Büro: Wie mache ich der Kollegin klar, dass sie stinkt?

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Wenn Kollegen zu viel schwitzen.

Eine Kolumne von Elisabeth Binder

Marlen, stinkig, fragt: Bei der Arbeit fällt mir neuerdings auf, dass manche Kollegen es mit der Körperhygiene nicht mehr so genau nehmen. Ausgerechnet eine Kollegin, die in der Nähe sitzt, riecht manchmal wirklich unangenehm. Sowas sagt man natürlich nicht, und die Nase gewöhnt sich ja auch daran. Trotzdem stört es mich, und ich würde gern etwas dagegen tun. Nur was?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden