zum Hauptinhalt
Ein Junge wird in einer Arztpraxis geimpft.

© Oliver Berg/dpa

Tagesspiegel Plus

Entscheidungshilfe für alle Eltern: Sollte ich mein Kind gegen Corona impfen lassen?

Die Ständige Impfkommission empfiehlt Corona-Impfungen für alle ab 12 Jahren, auch für Kinder unter 5 soll es eine Zulassung geben - aber noch keine Empfehlung. Eine Orientierungshilfe.

Seit dem 7. Juni ist die Impfpriorisierung in Deutschland aufgehoben. Bisher galt, dass sich nur Personen ab 16 Jahren impfen lassen dürfen. Die Bundesregierung aber hat entschieden, dass sich auch Jungen und Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren die Corona-Schutzimpfung verabreichen lassen dürfen - und zwar mit dem Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer. Diesen hat die EU für die Altersgruppe zugelassen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true