zum Hauptinhalt
© Getty Images/iStockphoto

Prinzenrolle nur Platz sieben : Welcher Doppelkeks am besten schmeckt

Zwischen knusprigen Mürbeteigschichten soll, nicht zu süß, ein Polster aus dunkler, vollmundiger Schokoladencreme sitzen. Unsere Feinkosttest-Jury fand nur wenige Keks-Probanden, die ihr Versprechen halten.

Von Thomas Platt

Sophie ist eine tolle Schnitte. Zum Anbeißen süß. Letzteres gilt auch für den Prinzen. Aber der übertreibt es gleich. Vielleicht, weil er nur über drei Schichten verfügt. Sophie dagegen besitzt lukullischen Adel. Unter einem bunten Spiegel aus geflämmter Passionsfrucht trägt sie eine Schokoladenmousse, parfümiert mit Earl Grey, darunter ein zartes Kakao-Biskuit über einem schicken Nougat-Mandel-Crisp. Geblendet von so viel Pracht, klammert sich der Prinz an seine Rolle. Und verwünscht seinen Ahnherrn, den kalten Hund.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden