zum Hauptinhalt
Cala Ratjada ist ein schöner Fischerhafen im Osten Mallorcas. Wer hier eine Villa mit diesem Ausblick sein Eigen nennt, hält auch lange Quarantänephasen aus. Wer aber bei der Refinanzierung allein auf die Ferienvermietung setzt, geht ein Risiko ein.

© Homes & Holiday AG

Tagesspiegel Plus

Ferienwohnungen auf Mallorca: So geht der Traum vom „Finca-Office“ in Erfüllung

Makler auf den Balearen freuen sich über Touristen, die nach den Lockdowns schnell kaufen wollen. Engel & Völkers zählt 66 Prozent mehr Anfragen als im Vorjahr.

Wollen sie nun alle nach „Malle“? Der Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes, Norbert Kunz, ist davon überzeugt, dass die Bürger im Sommer wieder verreisen werden können. „Es wird Sommerferien, Tourismus im Sommer geben. Davon bin ich überzeugt“, sagte Kunz am Donnerstag. Mallorca dürfte einmal mehr ganz oben auf der Liste der Wunschreiseziele stehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true