zum Hauptinhalt
Nicht unter Wert verkaufen. Es reicht nicht, bei einem Unternehmenswechsel irgendetwas zwischen zehn bis 15 Prozent vom jetzigen Gehalt draufzulegen.
© imago images/MASKOT
Tagesspiegel Plus

Was der Karriere im Weg steht: Vier Fehler, die Frauen auf dem Weg in Führungspositionen vermeiden können

Ja, es stimmt: Frauen haben es alles andere als leicht, Karriere zu machen. Doch Headhunterin Sabine Hansen macht sie mitverantwortlich. Was man verbessern kann.

Folgende Geschichte ist so wirklich passiert: Mehr als zehn Jahre hat eine IT-Managerin das Risiko- und Sicherheitsmanagement in einem Dax-Unternehmen auf internationaler Ebene verantwortet. Eigentlich wäre ein Posten auf Vorstandsebene für die Enddreißigerin der nächste logische Schritt gewesen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden