zum Hauptinhalt
Nicht unter Wert verkaufen. Es reicht nicht, bei einem Unternehmenswechsel irgendetwas zwischen zehn bis 15 Prozent vom jetzigen Gehalt draufzulegen.

© imago images/MASKOT

Tagesspiegel Plus

Was der Karriere im Weg steht: Vier Fehler, die Frauen auf dem Weg in Führungspositionen vermeiden können

Ja, es stimmt: Frauen haben es alles andere als leicht, Karriere zu machen. Doch Headhunterin Sabine Hansen macht sie mitverantwortlich. Was man verbessern kann.

Folgende Geschichte ist so wirklich passiert: Mehr als zehn Jahre hat eine IT-Managerin das Risiko- und Sicherheitsmanagement in einem Dax-Unternehmen auf internationaler Ebene verantwortet. Eigentlich wäre ein Posten auf Vorstandsebene für die Enddreißigerin der nächste logische Schritt gewesen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true