zum Hauptinhalt
Mit Hertha BSC zu leiden - es gibt nichts Schöneres für eingefleischte Hertha-Fans. Am Samstag, 7. Mai, könnten die Blau-Weißen im Heimspiel gegen Mainz 05 den Klassenerhalt sichern.
© Imago / Camera4+
Tagesspiegel Plus

Acht Fans über den Abstiegskampf: Warum wir es lieben, mit Hertha BSC zu leiden

Wieder mal spielen die Blau-Weißen eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen. Wieder mal droht die Zweite Liga. Doch diese Tagesspiegel-Autoren bleiben treu.

Von

| Update:

Wenn heute Hertha BSC gegen den Hamburger SV gespielt hat, könnte der Klassenerhalt nach dem 0:1-Hinspiel endlich gesichert sein. Dann würde wieder mal eine verrückte, auch peinliche Saison glücklich enden. Wieder einmal wäre Zeit, durchzuatmen, wieder würde sich bei den Fans das bekannte Gefühl einstellen: Jetzt wird alles besser!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden