zum Hauptinhalt
He-Man, Plastik-Idol zahlloser Kinder, ist zurück – auf Netflix. Autor und Sammler Joey Goebel über den Geruch der Kindheit und die Farben sorgloser Zeiten.

© Netflix

Tagesspiegel Plus

Action-Figuren der 80er Jahre: Was uns die Helden von damals noch zu sagen haben

He-Man, Plastik-Idol zahlloser Kinder, ist zurück – auf Netflix. Autor und Sammler Joey Goebel über den Geruch der Kindheit und die Farben sorgloser Zeiten.

Von

Joey Goebel, 41, ist Schriftsteller. Seine Bücher erscheinen auf Deutsch bei Diogenes. In seinem Haus in Kentucky beherbergt eine große Sammlung an Action-Figuren aus den 1980er Jahren, für die sich inzwischen auch sein kleiner Sohn interessiert. Der Text wurde übersetzt von Moritz Honert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true