zum Hauptinhalt
© Mauritius images (2), Cynthia S. Goldsmith/dpa; Montage: Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

„Ich habe mich in einem Club in Berlin angesteckt“ : Affenpocken – das nächste Stigma

Erst dachte er an Pickel. Dann die Diagnose: Affenpocken. In Deutschland gehörte Johann Seelenberg zu den ersten Infizierten. Der Betroffene berichtet.

Auf das, was Johann Seelenberg sein „Nachtleben“ nennt, will er diesen Sommer verzichten. Keine Clubs, keine Liebhaber, kein Sex. „Erst wenn das Ding durch ist, bin ich wieder dabei.“ Ding? Seelenberg meint damit die steigende Zahl von Affenpocken-Infektionen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden